Erich's Sonnenacker

Sonnenacker

Flohmarkt

Bio Kalender

Bücher

Nachhaltig Link


Immer wieder Tanzen

Impressum



für Deutsch


Bio Saat
Ich habe immer mehr den Eindruck, dass "ALLE" Saat Sorten im Baumarkt und Gartencenter Monsanto gehören - Monsanto ist der Weltweit größter Hersteller Genmanipuliertem Saatgut. Also aus die Maus - nichts mehr vom Baumarkt oder Gartencenter.
Gehört der Grossteil des Saatgutes Chemieriesen? Ist die Sortenvielfalt nur noch ein Bruschteil von dem, was wir vor 40 Jahren hatten? Was bleibt zu tun: Es gibt eiserne Kämpfer der Sortenvielfalt: Gefunden habe ich Saatgut herrsteller und Vereine die sich dies zum Lebensziel gemacht haben - hier kann man auch online bestellen:
Bingenheim / Demeter zu finden ind en meisten Bioläden
Dreschflegel so'n Flegel
Kultursaat Kultur ist immer gut
Arche Noah Dank an Österreich
Tartuffli vom Ammersee

Essen
Es muss ja nicht immer Saat sein
Hermannsdorfer Landhuhn
Augsburg's Feinstes Brot - auch Glutenfrei

Schoppen, aber Nachhaltig
Muss es immer neu sein?
Streetbank Dienstleistungen tauschen, Verschenken, Ausleihen in München
Hof und Gartenflohmärkte in München jedes Wochenende in einem anderen Stadtteil
Greencity Aktionen für Gross und Klein
Hut Initiativen: Bezahlbarhres Wohnen, Bündnis Gartenstadt München, etc
OPenPetition Avaaz Campact Stimme für Bienen, rettet den Urwald, u.s.w